Close

Monkey Island 2 (#8)

avatar
Wolfgang Schoch
avatar
Christian Wald-von der Lahr

Monkey Island 2 erschien 1991 und gilt als eines der Meisterwerke von Ron Gilbert. Das klassische Point & Click Adventure ist auch gut 30 Jahre nach Release noch eine sehr gute Unterhaltung.

Wolfgang ist ein echter Monkey Island 2 Fanboy und hat es geliebt, nach vielen Jahren wieder einmal mit Guybrush Threepwood den legendären Schatz Big Whoop zu suchen. Aber auch bei Chrissi kamen nostalgische Gefühle beim Ausflug in die Karibik auf.

Monkey Island spielt einige Monate nach den Geschehnissen von Teil 1. LeChuck ist besiegt und Guybbrush ist ein gemachter man, der sprichwörtlich die Taschen voller Gold hat. Doch dann überschlagen sie die Ereignisse. Das Gold wird ihm abgenommen und zu allem Unglück taucht dann auch noch LeChuck wieder auf.

Monkey Island 2 überzeugt mit einer tollen Geschichte, viel Humor einem grandiosen Soundtrack und einer Pixelgrafik, die man auch heute noch sehr gut anschauen kann. Falls ihr Monkey Island 2 damals gespielt habt, dann spielt es unbedingt nochmal. Und falls ihr es noch nie gespielt habt, dann schämt euch! (Und spielt es auf jeden Fall.)

Wenn dir unser Podcast gefällt, dann bewerte ihn gerne bei Apple Podcasts und Spotify. Am liebsten natürlich mit einer kleinen Rezension. Das wäre eine Win-Win-Situation für uns! Denn uns hilft es, den Podcast ein bisschen bekannter zu machen und du wirst Teil der nächsten Episode, wenn wir deinen Text vorlesen. Wie klingt das für dich?

Hier gehts zu Apple Podcasts.

Hier gehts zu Spotify.

Für diese Folge von Grobe Pixel gibt es ein vollständiges Transkript. Dieses Transkript wurde automatisiert erzeugt und nicht nachbearbeitet oder korrekturgelesen. Es wird daher sicher Fehler enthalten. Das Transkript ist als Ergänzung zu verstehen, um beispielsweise die Inhalte durchsuchbar zu machen. Im Zweifel gilt immer das gesprochene Wort aus der Folge.

Shownotes

Erwähnte Folgen

Grobe Pixel in den anderen Kanälen

Credits

Sprecher & Produktion: Wolfgang Schoch, Christian Wald-von der Lahr
Musik: DRIFTING KORNERS

svg1 min read

Leave a reply