Close

Folge 3 – Secret of Monkey Island

avatar
Wolfgang Schoch
avatar
Christian Wald-von der Lahr

Secret of Monkey Island erschien 1990. Es war nicht das erste Adventure von Lucasfilm, aber bis heute ist es sicherlich das bekannteste. In diesem Spiel kam zum ersten Mal die Formel zusammen, die die nachfolgende Generation von Adventures prägen sollte.

Wir haben das originale Secret of Monkey Island von 1990 nochmal gespielt und es macht auch noch 31 Jahre nach dem Release viel Spaß. Die Pixelgrafilk ist gut gealtert, der Soundtrack ist immer noch traumhaft und die Mischung aus lösbaren Rätseln und größtenteils immer noch gutem Humor begeistert auch noch 2021.

Shownotes

Credits

Sprecher & Produktion: Wolfgang Schoch, Christian Wald-von der Lahr
Musik: DRIFTING KORNERS

svg1 min read

2 Comments

  • Explikator

    Oktober 14, 2021 at 7:09 pm

    Hach, die Aufregung damals, wenn LucasArts ein neues Adventure veröffentlicht hat! Speziell “Monkey Island” habe ich immer mal wieder zu spielen versucht, aber zum Durchspielen hat mir dann die Energie gefehlt – deswegen Respekt für euren journalistischen Einsatz! Danke für den Podcast – abonniert. Mal “Day of the Tentacle” hören!

    Antworten
    • Wolfgang

      Oktober 15, 2021 at 8:28 am

      Oh ja, das Gefühl kenne ich auch noch. Irgendwie war ja bei jedem neuen Adventure von Lucas Arts die Erwartung, dass das schlicht und ergreifend ein Meisterwerk wird.

      Danke für deinen netten Kommentar und das Lob 🙂

      Antworten

Leave a reply