Close

The Dig (#7)

avatar
Wolfgang Schoch
avatar
Christian Wald-von der Lahr

The Dig erschien nach über sechs Jahren Entwicklung im Jahr 1995. Es in vielerlei Hinsicht ein besonderes Adventure von Lucas Arts.

Eine Idee von Steven Spielberg in den späten 80ern. Im Grunde eine Garantie für Ruhm und Erfolg. Aber vielleicht war auch genau das der Fluch des Spiels. In den sechs Jahren der Entwicklung gab es viele Menschen die gekommen und gegangen sind. Mir ihnen auch ihre Vision und Ideen.

Heraus kam am Ende ein erfolgreiches und interessantes Adventure, welches uns gute neun Stunden unterhalten hat, aber auch an manchen Stellen durch kniflige Rätsel hat schwitzen und ärgern lassen.

Begleitet uns dabei, wie wir das Spiel nochmals gespielt haben und über die Inhalte, die Geschichte und unsere persönliche Meinung sprechen.

Der Grobe Pixel Podcast ist kostenlos und das wird auch so bleiben. Dennoch kostet uns die Produktion vor allem viel Zeit. Darum freuen wir uns über deine Unterstützung. Am einfachsten geht das über eine positive Bewertung bei Apple Podcasts oder bei Spotify. Sehr gerne mit einer kleinen Rezension. Das hilft uns, ein bisschen bekannter zu werden.

Hier gehts zu Apple Podcasts.

Hier gehts zu Spotify.

Du kannst uns aber auch finanziell unterstützen und ein paar Münzen in unseren digitalen Hut werfen. Dafür bekommst du unser herzliches Dankeschön und ab einem bestimmten Betrag auch Goodies wie eine limitierte, handgeschriebene Postkarte oder die Möglichkeit, bei unseren Podcastaufnahmen per Livestream dabei zu sein. Schau dir hier die Details an.

Für diese Folge von Grobe Pixel gibt es ein vollständiges Transkript. Dieses Transkript wurde automatisiert erzeugt und nicht nachbearbeitet oder korrekturgelesen. Es wird daher sicher Fehler enthalten. Das Transkript ist als Ergänzung zu verstehen, um beispielsweise die Inhalte durchsuchbar zu machen. Im Zweifel gilt immer das gesprochene Wort aus der Folge.

Shownotes

Erwähnte Folgen

Grobe Pixel in den anderen Kanälen

Credits

Sprecher & Produktion: Wolfgang Schoch, Christian Wald-von der Lahr
Musik: DRIFTING KORNERS

svg1 min read

Leave a reply

  1. Hi Sascha! CaWaDo musste ich eben erstmal googeln. Das kannte ich bisher noch nicht. Diese ganzen Werbespiele von damals sind…

  2. Hallo Wolfgang! Auch ich kenne Gorillas. Zwar hatte weder ich noch meine Kumpels das Spiel selbst, jedoch war es damals…

  3. Hi Martin, danke für deinen Kommentar. Da hast du natürlich recht. Die aktuellen Titel bzw. Benennungen erinnern an sen Superlativ…

  4. ZU KIRBY: „KIRBYS RETURN TO DREAMLAND DELUXE“ – DA FEHLT NICHT NUR „2023“ NOCH SONDERN AUCH EIN „FOREVER“ :D :D…