Close

Folge 7 – The Dig

avatar
Wolfgang Schoch
avatar
Christian Wald-von der Lahr

The Dig erschien nach über sechs Jahren Entwicklung im Jahr 1995. Es in vielerlei Hinsicht ein besonderes Adventure von Lucas Arts.

Eine Idee von Steven Spielberg in den späten 80ern. Im Grunde eine Garantie für Ruhm und Erfolg. Aber vielleicht war auch genau das der Fluch des Spiels. In den sechs Jahren der Entwicklung gab es viele Menschen die gekommen und gegangen sind. Mir ihnen auch ihre Vision und Ideen.

Heraus kam am Ende ein erfolgreiches und interessantes Adventure, welches uns gute neun Stunden unterhalten hat, aber auch an manchen Stellen durch kniflige Rätsel hat schwitzen und ärgern lassen.

Begleitet uns dabei, wie wir das Spiel nochmals gespielt haben und über die Inhalte, die Geschichte und unsere persönliche Meinung sprechen.

Wenn dir unser Podcast gefällt, dann bewerte ihn gerne bei Apple Podcasts und Spotify. Am liebsten natürlich mit einer kleinen Rezension. Das wäre eine Win-Win-Situation für uns! Denn uns hilft es, den Podcast ein bisschen bekannter zu machen und du wirst Teil der nächsten Episode, wenn wir deinen Text vorlesen. Wie klingt das für dich?

Hier gehts zu Apple Podcasts.

Hier gehts zu Spotify.

Shownotes

Erwähnte Folgen

Grobe Pixel in den anderen Kanälen

Credits

Sprecher & Produktion: Wolfgang Schoch, Christian Wald-von der Lahr
Musik: DRIFTING KORNERS

svg1 min read

Leave a reply