Close

Pac-Man (#15)

avatar
Wolfgang Schoch
avatar
Christian Wald-von der Lahr

Pac-Man erschien 1980 als Arcadegame. Die ikonische Spielfigur ist nicht nur der erste Game-Charakter der Welt, sondern auch ein fester Teil der Popkultur.

Vor über 40 Jahren erblickte ein sehr hungriger Videospieleheld das Licht der Welt. Pac-Man zählt zu zu den großen Klassikern der Spielegeschichte.

Die Geschichte von Pac-Man ist voll von interessanten und kuriosen Details. Wusstet ihr zum Beispiel, dass es ein Pac-Man Brettspiel gab? Oder dass man den letzten Level von Pac-Man wegen einem Programmierfehler nicht durchspielen konnte?

Von der Geschichte des kleinen Jungen, der vom US-Präsidenten ein Glückwunschschreiben für einen neuen Pac-Man Rekord bekommen hat, habt ihr gehört? Davon, dass dieser Rekord erfunden war auch?

Und dann gibt es noch die Geschichte von Crazy Otto. Das war ein Mod für das Pac-Man Arcade, der Anfang der 1980 Jahre entwickelt wurde und später als Ms Pac-Man offiziell als Fortsetzung vermarktet wurde.

Wenn dir unser Podcast gefällt, dann bewerte ihn gerne bei Apple Podcasts und Spotify. Am liebsten natürlich mit einer kleinen Rezension. Das wäre eine Win-Win-Situation für uns! Denn uns hilft es, den Podcast ein bisschen bekannter zu machen und du wirst Teil der nächsten Episode, wenn wir deinen Text vorlesen. Wie klingt das für dich?

Hier gehts zu Apple Podcasts.

Hier gehts zu Spotify.

Für diese Folge von Grobe Pixel gibt es ein vollständiges Transkript. Dieses Transkript wurde automatisiert erzeugt und nicht nachbearbeitet oder korrekturgelesen. Es wird daher sicher Fehler enthalten. Das Transkript ist als Ergänzung zu verstehen, um beispielsweise die Inhalte durchsuchbar zu machen. Im Zweifel gilt immer das gesprochene Wort aus der Folge.

Shownotes

Erwähnte Folgen

Grobe Pixel in den anderen Kanälen

Credits

Sprecher & Produktion: Wolfgang Schoch, Christian Wald-von der Lahr
Musik: DRIFTING KORNERS

svg1 min read

Leave a reply