Close

LAN-Party Erinnerungen (#12)

avatar
Wolfgang Schoch
avatar
Christian Wald-von der Lahr

In den 1990er Jahren gab es eine neue Möglichkeit, um gemeinsam zu spielen. Anstatt zusammen an einem Rechner oder an einer Konsole zu zocken, konnte man plötzlich mehrere Computer vernetzen und so gegeneinander spielen. Die LAN-Party war geboren.

Wir haben in den 1990ern und den 2000ern beide Erfahrungen auf LAN-Parties gesammelt. Und diese Erfahrungen haben viele Gemeinsamkeiten. Instabile Netzwerke, Endwiderstände, Tiefkühlpizza und viel Cola prägten diese Zeiten.

In dieser Folge sprechen wir über unsere Erinnerungen und überlegen, ob es nicht mal Zeit für eine Retro LAN-Party wäre.

Wenn dir unser Podcast gefällt, dann bewerte ihn gerne bei Apple Podcasts und Spotify. Am liebsten natürlich mit einer kleinen Rezension. Das wäre eine Win-Win-Situation für uns! Denn uns hilft es, den Podcast ein bisschen bekannter zu machen und du wirst Teil der nächsten Episode, wenn wir deinen Text vorlesen. Wie klingt das für dich?

Hier gehts zu Apple Podcasts.

Hier gehts zu Spotify.

Für diese Folge von Grobe Pixel gibt es ein vollständiges Transkript. Dieses Transkript wurde automatisiert erzeugt und nicht nachbearbeitet oder korrekturgelesen. Es wird daher sicher Fehler enthalten. Das Transkript ist als Ergänzung zu verstehen, um beispielsweise die Inhalte durchsuchbar zu machen. Im Zweifel gilt immer das gesprochene Wort aus der Folge.

Shownotes

Grobe Pixel in den anderen Kanälen

Credits

Sprecher & Produktion: Wolfgang Schoch, Christian Wald-von der Lahr
Musik: DRIFTING KORNERS

svg1 min read

Leave a reply