Close

Folge 6 – Game Boy Erinnerungen

avatar
Wolfgang Schoch
avatar
Christian Wald-von der Lahr

Wolfgang hat seinen alten Game Boy wiedergefunden. Den gab es 1990 zu Weihnachten. Gibt es einen besseren Anlass, um in unserer Bonusfolge zu Weihnachten über Nintendos legendäre Handheld-Konsole zu sprechen?

Wir kramen in unsere Erinnerungen und sprechen über alte Spiele wie Tetris, Super Mario Land oder Mega Man und legendäres Zubehör wie die Bildschirmlupe, das Link-Kabel und den Game Boy Drucker.

Erfahrt in dieser Folge, warum Zelda auf dem Game Boy ein Open World Spiel war, warum Wolfgang ab sofort von Christian nur noch als “Herr Astronaut” angesprochen werden will und was die Entwicklung des Game Boy mit einem gelangweilten Mann in der U-Bahn und einem Taschenrechner zu tun hat.

Wir wünschen euch entspannte Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Wenn dir der Podcast gefällt, dann bewerte ihn doch bei Apple Podcasts. Am liebsten natürlich mit einer kleinen Rezension. Das wäre eine Win-Win-Situation für uns! Denn mir hilft es, den Podcast ein bisschen bekannter zu machen und du wirst Teil von der nächsten Episode, wenn ich deinen Text vorlese. Deal? Hier gehts zu Apple Podcasts.

Shownotes

Grobe Pixel in den anderen Kanälen

Credits

Sprecher & Produktion: Wolfgang Schoch, Christian Wald-von der Lahr
Musik: DRIFTING KORNERS

svg1 min read

Leave a reply