Close

24h Stream.

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir wollen noch einmal richtig Gas geben. Am 8. Dezember um 12 Uhr starten wir einen 24h Stream auf Twitch. Euch erwartet ein buntes Programm mit den Groben Pixeln & Friends. Und damit das nicht nur reine Unterhaltung ist, werden wir auch wieder Spenden für wohltätige Organisationen sammeln. Das haben wir schon letztes Jahr gemacht und es war toll, dass damals so viel Geld zusammengekommen ist.

Nähere Informationen folgen in Kürze. Haltet euch also schon mal den Termin frei. Wir freuen uns über jeden, der dabei ist. Auch wenn es nicht für 24h am Stück ist.

Hinweis: Wolfgang und Christian sind ausgebildete und vom International Videogames Institute nach dem IDDQD Standard zertifizierte Digital Stuntmen. Auch wenn es nach Spaß aussieht, es ist harte Arbeit und nicht zur Nachahmung empfohlen.

Die wichtigsten Infos im Überblick

Alles findet live auf Twitch statt. Ihr findet unseren Kanal unter twitch.com/grobepixel. Zum Zuschauen reicht ein Browser aus. Wenn ihr im Chat dabei sein möchtet, dann müsst ihr euch einen kostenlosen Account anlegen.

Wir möchten mit dieser Aktion Aufmerksamkeit für unsere diesjährige Spendenaktion zu Weihnachten erzeugen. Wenn euch also unsere Show gefällt, dann spendet doch gerne den ein oder anderen Euro für den guten Zweck. Ihr findet unsere Spendenkampagne auf der Plattform betterplace oder direkt unter grobepixel.de/spendenaktion.

Programm

Das genaue Programm ist derzeit noch am entstehen und wird an dieser Stelle nach und nach ergänzt. Die angegebenen Zeiten sind natürlich nur Schätzwerte.

8.12., 12:00Start des Streams, hoffentlich ohne (größere) Technische Probleme
8.12. 19:00-21:00
Das große Nerd-Quiz mit Moderator Matthias (aka. Darknesslink81)
8.12. 22:00-01:00Wolfgang und Christian stellen sich ihrem ersten Pen and Paper Rollenspiel zusammen mit Spielleiter Matthias (aka. Darknesslink81)
9.12. 01:00-03:00Talkrunde zum C64 mit Poldi von der Pixelbeschallung. Und danach stellt uns Poldi noch ein paar Quizfragen zu 16 Bit Games.
9.12. 03:00-05:00Daniel und Philipp von Heldendumm sind auf Besuch.
9.12. 07:00-09:00Digitale Brettspielzeit mit Sonja Regina
9.12. 09:00-11:00Frühstückszeit! Björn von To be on Pod und sein Kumpel Jan schauen vorbei und erzählen uns etwas über Fussball Manager Spiele der 80er & 90er.
9.12. 11:00-12:00Unsere letzte Stunde hat geschlagen. Also für den Stream.